B-Wurf Betty

Hovawartzwinger vom Planewall

01. August 2008



Bexter geht nach Sommerschenburg, in die Nähe von Magdeburg. Dort hat er einen 11-jährigen Schäferhundmischling als Partner und fühlt sich sau wohl. Die Familie ist sehr zufrieden mit dem Hund.

Damit haben alle Welpen ein neues zu Hause gefunden.

 

18. Juli 2008



Brixi geht nun auf große Fahrt bis nach Eickhof in Mecklenburg. Jetzt wartet nur noch Bexter auf eine neue Familie.

 

Bexter allein zu Haus

Gute Reise Brixi

01. Juli 2008



Bonni, Beppo und Baika erobern nun neues Territorium in Frankfurt/Oder, Brieselang und Fichtenwalde. Nun suchen noch Bexter und Brixi nach Familien, denen sie ihr kleines Hundeherz schenken  können.

28. Juni 2008



Balko und Biggi unsere beiden schwarzmarkenen Welpen haben ganz tolle Familien mit Hovawart-Erfahrung gefunden. Bonni darf noch 14 Tage bei uns bleiben, da ihre neue Familie in den Urlaub fährt, um sich dann danach dem Welpen widmen zu können.

27. Juni 2008



Am 24.6. war unsere Wurfabnahme, nun ist die  Zeit gekommen, dass alle Welpen ein neues zu Hause suchen. Bonni und Biggi haben ihre Familie schon gefunden, Baika, Brixi und 4 Rüden suchen noch ein neues Terrain, das sie erobern können.

 

Bonzo & Biggie - auf der Suche nach neuen Streichen
Mama Betty sorgt für Ordnung
Ob sich in dem Eimer Kater Tom versteckt?
Mit den Blondies spiel ich nicht...
Wo die Fährte wohl hinführt?
MITTAG - und der Milch sind wir schon entwachsen

19. Juni 2008



Am 15.6.08 konnte Benisa auf der Internationalen Hovawartausstellung in Brandenburg eine Bewertung mit "sehr gut" erringen. Auch ihre Nachkommen Astor und Aiko vom Planewall wurden mit sehr gut bewertet. Aiko konnte einen 3. Platz in der "Jüngsten Klasse" erringen.

Die Welpen von Betty sind weiter fleissig am wachsen :)

 

Bexter, beim Nickerchen
Baika, gleich stürmt sie los
der Lappen könnte interessant sein
Bexter nimmt Witterung auf
Balko, wer pfeift denn da
Brixi und Balko beim Fange spielen
Biggie, schon ganz ein Hovawart, "ich passe auf"!
Brixi, Balko und Bonzo, der Reifen scheint interessant zu sein

5. Juni 2008



Biggi hat ein neues zu Hause gefunden. Die Familie kann es gar nicht erwarten, bis der kleine Racker zu Ihnen kommt.

 

3. Juni 2008



Unsere Hofwächter habe das Tor im Blickfeld und wer sich dort nähert, wird schon einmal kräftig angebellt. Auch Herrchen, da er selten füttert, ist heute schon mit einem lautstarken Wuff begrüßt worden, als er den Wurfraum betreten wollte.

 

31. Mai 2008



Jetzt wo die Welpen schon gar nicht mehr so klein sind, haben sie auch Namen bekommen.

Bonzo, Balko, Beppo und Bexter sind die Rüden. Das Damenquartett sind Baika, Biggi, Brixi und Bonnie.

Wer will uns erziehen, mit uns spielen und spazieren gehen? Wir sind wachsam und anhänglich, intelligent und geselligkeitsbedürftig. Und wir sind der perfekte Beschützer. OK vielleicht noch nicht heute, aber wir wachsen ja noch!

 

Bonzo aber eigentlich sollte ich Wirbelwind heißen, heute halte ich mal still, Frauchen zu liebe
Baika - immer zu einem kleinen Spiel bereit
hier ist Biggi - ein kleiner Schlawiner
ich bin die kleine quirlige Brixi
darf ich mich vorstellen, ich bin Balko, den Stuhl mag ich nicht
Hallo ich bin Beppo und ganz schön schnell wenn es Futter gibt
mein Name ist -Bexter- und ich bin der größte im Rudel
ich bin Bonnie und ich habe schon meine neue Familie gefunden in Fichtenwalde

24. Mai 2008



Habe heute wieder längere Zeit zugebracht, um ein paar halbwegs gute Bilder zu bekommen. Die Kleinen sind wohl noch etwas schüchtern :) Heute haben zwei ganz Mutige das erste mal den Auslauf ein klein wenig erkundet. Das Wetter lud dazu ja auch ein.

 

18. Mai 2008



Habe den Eindruck, daß die Kleinen nicht mehr so richtig satt werden und heute gab es daher den ersten Brei. Hat ihnen prima geschmeckt. Natürlich saß sie mit beiden Pfoten im Brei aber das gehört nun einmal dazu.

 

9. Mai 2008



Den Welpen geht es gut, sie nehmen prima zu und Betty's Appetit auch. Nächste Woche ist dann die erste Wurmkur fällig, na mal sehen, wie das schmeckt.

 

03. Mai 2008



Betty hat Durchfall aber das kommt sicherlich von der Nachgeburt, die sie gefressen hat. Habe ihr Hühnchen mit Reis gekocht und 2 Tage später war alles wieder fast normal.

02. Mai 2008



Am 29.4.2008 brachte unsere Betty ihren ersten Wurf zu Welt. 8 kleine Racker werden liebevoll von der Mutter umsorgt. Es sind 2 Rüden schwarz, 1 Rüde schwarzmarken, 1 Rüde blond und nun zu den Damen der Runde; 2 Hündinnen schwarzmarken und 2 Hündinnen blond. Das Geburtsgewicht lag bei allen Welpen zwischen 460-520g. Mutters Milchtheke scheint auch recht ergiebig zu sein, denn nach 3 Tagen haben die Kleinen schon gut zugenommen und wiegen über 530 g. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über einen frühzeitigen Kontakt freuen.

30.02.2008



Am 28.2.2008 wurde unsere Hündin "Betty vom Küsterberg" vom Rüden "Gismo von der Koboldshütte" gedeckt. Das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung zeigt, dass Betty tragend ist. Da Gismo ein blonder kräftiger Rüde ist, könnte unsere Betty auch blonde Welpen bekommen , darauf sind wir nun sehr gespannt. Wenn sie sich für unsere Welpen interessieren, freuen wir uns über eine frühzeitige Kontaktaufnahme - Wurftermin ist der 1. Mai.

Zuchthündin und Wurfstätte können nach Terminabsprache jederzeit besichtigt werden.