Zwinger

Hovawartzwinger vom Planewall

Betty vom Küsterberg



Seit Februar 2007 führen wir den Zwinger "vom Planewall". Bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für unseren Mischlingshund Derry, der im Alter von 15 Jahren verstorben war, haben wir uns nach Lektüre von mehreren Standardwerken für einen Hovavart entschieden. Durch die kompetente Züchterin Anke Falk wurden wir umfassend über die rassetypischen Eigenschaften beraten und im Juni 2006 war es endlich so weit, ein kleines Energiebündel "Betty vom Küsterberg" sollte uns in nächster Zeit voll in Anspruch nehmen.

Benisa von der Diamandenen Aue



Im Oktober 2006 bekam Betty eine Gefährtin, "Benisa von der Diamandenen Aue". Wir haben uns zum Ziel gesetzt bei der Erhaltung des Hovawartes der ostdeutschen Linie, des urtypischen derben und wetterfesten Hovawartes mitzuwirken. Die Aufgabe von Betty und Benisa ist es, ihr Revier zu bewachen und diese Aufgabe erledigen sie sehr gründlich auch bei nächtlichem Igelbesuch!!!

Wurfraum mit Zwingeranlage



Zu Weihnachten 2008 haben wir den neuen Auslauf für die Hovis fertig und er ist ein echtes Schmuckstück geworden.