D-Wurf Benisa

Hovawartzwinger vom Planewall

28. Februar



Diemas hat in Niedersachsen ein neues zu Hause gefunden und Dojan freut sich auf einen Spielkameraden, einem einjährigen Hovawartrüden, in Biendorf. Wir wünschen allen Welpen und den Besitzern alles Gute und viel Spaß miteinander! Wir hoffen auf viele Bilder und wünschen uns, das wir in Kontakt bleiben.

21. Februar



 

Dimas hat heute Bekanntschat mit unseren Schafen gemacht. Zum Glück war noch der Zaun dazwischen, ansonsten wer da wohl vor wem geflüchtet wäre :)

Beide Rüden sind schon wieder etwas gewachsen.Dimas ein etwas dunkler Rüde, spielfreudig und eine richtige Schmusekatze.  Dojan ist ein sehr schöner Rüde, der gute Veranlagungen hat später einmal als Deckrüde eingesetzt zu werden. Beim Füttern ist er der Schnellste, der seinen Napf leer hat.

Dimas
Dimas
Dimas
Dojan

12. Februar



Denja hat ein neues zu Hause in Berlin gefunden. Wir wünschen ihrer neuen Familie viel Freude mit ihr. Auch die anderen Welpinnen sind bereits versprochen und freuen sich schon auf ihr neues zu Hause.

Jetzt wo alle Damen vergeben sind suchen noch unsere beiden Machos Dimas und Dojan ihre zukünftigen Hovibesitzer, deren treue Begleiter und Hofwächter sie sein können.

09. Februar



Heute war unser Neffe Max zu Besuch. Ein Welpe mehr zum spielen :)

05. Februar



Heute hatten wir überraschend Besuch von Aiko (Aus Benisas A-Wurf). Er ist ein schöner Rüde geworden mit ganz artigen Manieren.

Die Welpen gehen nur noch zum Schlafen in den Wurfraum und nutzen ansonsten den weitläufigen Auslauf,da macht das Toben im Schnee Spaß. Dass kalte Wetter kann sie nicht schrecken.

31. Januar



Die Kleinen lieben es den ganzen Tag im Schnee zu tollen.Ihr Fell ist mittlerweile so dicht, dass die Kälte ihnen nichts mehr ausmacht.

Die ersten Welpen haben neue Familien gefunden. Wir wünschen ihren neuen Familien viel Freude mit ihnen.

Zwei Rüden (Dago und Dimas) und unser Damen Terzett (Dayla, Debby und Denja) suchen noch ein neues zu Hause.

 

17. Januar



Jetzt wo die Welpen schon gar nicht mehr so klein sind, haben sie auch Namen bekommen.

Dago, Dimas, und Dojan sind die Rüden. Das Damenquartett sind Dayla, Debby, Denja und Dana.

Dago besitzt eine kräftige Markung mit schönem Augenbraun. Er ist ist ein sehr spielfreudiger Rüde.
Dimas ist ein kräftiger dunkler Rüde. Er ist ebenfalls sehr spielfreudig mit vielversprechenden Anlagen.
Dojan ist ein kräftiger Rüde und eher  ruhiger Typ mit schöner Markung.
Dayla hat eine helle braune Brustmarke, die durch ein weißes Abzeichen getrennt ist. Sie ist eine ganz agile kleine Hündin.
Debby besitzt eine große weiße Brustmarke, schöne Augenbraunpunkte und ist eine sehr spielfreudige Hündin.
Denja ist eine kräftige lebhafte Hündin mit brauner Brustmarke, durch kleines weißes Abzeichen getrennt.
Dana, eine ebenfalls sehr  lebhafte, liebe Hündin, hat schon ein neues zu Hause gefunden.

Dayla
Debby
Denja
Dana
Dago
Dimas
Dojan
ob ich Mama das Spielzeug stibitzen kann?
der Knochen ist für alle interessant
da haben wir ein tolles Spielzeug entdecket...

04. Januar



Heute durften die Welpen einmal ihr zu Hause verlassen und das erste mal ins Freie. Den ersten Schnee haben sie jetzt schon erlebt, und spielen wie verrückt in der 'weißen Pracht'.

02. Januar



Die Kleinen sind schon wieder etwas gewachsen, aber still sitzen beim Fotografieren mögen sie ganz und gar nicht.

25. Dezember



Zu Heiligabend gab es zur Abwechslung statt Mamas Milch auch mal vorzüglichen Welpenbrei. Für die Kleinen war das ein Festmahl und sie haben Benisa kaum etwas übrig gelassen. Danach kam natürlich auch die Bescherung in Form von ein paar Spielzeugen. Das macht mit so vielen Spielkameraden natürlich doppelt Spaß. Nach so viel Aufregung liessen sich die Kleinen dann ganz erschöpft in die Wurfkiste fallen.

20. Dezember



Heute wurde zum ersten Mal die Wurkiste geöffnet und da haben die Kleinen neugierig den ganzen Raum erkundet. Sie trainieren bereits ihre Zähnchen (vorrangig an sich selbst, meinen Stiefeln oder der Waage). Mittlerweile sind alle über 1000g und von einigen ist auch schon  ein zartes Wau zu hören.

16. Dezember



Die Kleinen schauen nun schon in die Welt und starten ihre ersten Gehversuche - etwas wacklig aber wenn Mama sich nähert, sind sie ganz fix auf den Beinen.

09. Dezember



Den Welpen geht es prima. Das Geburtsgewicht lag bei allen  zwischen 460-520g. Mutters Milchtheke scheint auch recht ergiebig zu sein, denn nach 2 Wochen haben die Kleinen schon gut zugenommen und wiegen über 750 g.

28. November



Benisa ist wieder Mutter geworden ! Vom frühen Morgen des 28.11.2009 bis in die  Abendstunden des 28.11.2009 hat Benisa ihre Welpen des D-Wurfs zur Welt gebracht. Es war eine komplikationslose Geburt. 8 Welpen, davon 3 Jungs und 5 Mädchen haben das Licht der Welt erblickt. Benisa kümmert sich sehr um ihre Kleinen und sie sorgt dafür das alle trinken dürfen.

 

02. November



Am 26.09.2009 wurde unsere Hündin "Benisa vom Planewall" vom Rüden "Hamostis Anteros av Cambo" gedeckt. Das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung zeigt, dass Benisa tragend ist. Anteros ist ein schwarzmarkener kräftiger Rüde, und passt vom Farbschlag daher sehr gut zu unserer Benisa. Wir sind nun schon sehr gespannt.

 

Wenn Sie sich für unsere Welpen interessieren, freuen wir uns über eine frühzeitige Kontaktaufnahme - Wurftermin ist der 28. November.
Zuchthündin und Wurfstätte können nach Terminabsprache jederzeit besichtigt werden.

Benisa
Anteros

Bilder früherer Würfe



Bilder von Benisas C-Wurf: Link

Bilder von Bettys B-Wurf: Link

Bilder von Benisas A-Wurf: Link